Bitcoin bald auf 100.000 USD

Bitcoin bald auf 100.000 USD

Der Bitcoin Kurs hat nun zum zweiten Mal innerhalb eines Monats die 13.000er Marke angetestet und ist im Anschluss wieder auf 10.000 gefallen, was durchaus ein gutes Zeichen dafür ist, dass es passieren kann, dass der Bitcoin bald auf 100.000 USD Kurs nimmt.

Warum wir ein so hohes Kursziel für wahrscheinlich halten? Ganz einfach. Schon seit vielen Jahren lag ein Indikator fast ausnahmslos richtig. Ich spreche von der Stock to Flow Ratio, welche den tatsächlichen Wert von Bitcoin voraussagt und auch schon vor 2 Jahren richtig lag. Sollte der Bitcoin Kurs nun wieder die 13.000 anstreben, gibt es zwei Möglichkeiten.

Bitcoin bald auf 100.000 Dollar

Variante 1: Bitcoin steigt

Sobald sich der Kurs erneut hin in Richtung 13.000er Marke bewegt, sind Kursziele jenseits der 20.000er Marke absolut möglich und sogar sehr wahrscheinlich. Wie schon zuvor erwähnt ist hierfür die Stock to Flow Ratio der Grund für meine Annahme. Diese errechnet den Wert aufgrund des Verhältnisses des Bitcoin Lagerbestandes (Stock) zur neuen Produktion (Flow) von Bitcoins. Wir erhalten also den Wert wie lange es beim aktuellen Flow dauern würde, bis der Stock erreicht ist. Das heißt, wenn der Bitcoin Preis steigt und die Bitcoin Produktion stabil bleibt, steigt der Stock to Flow.

Variante 2: Bitcoin bleibt

Der Kurs prallt erneut bei der 13.000er Marke ab und bestätigt damit den NOCH starken Widerstand. Vermutlich wird der Kurs dann wieder die 10.000er Marke anpeilen und an dieser entweder wieder abprallen, wodurch er den Support von unten bestätigen würde, oder diesen nach unten durchstoßen. Die Folge eines Abprallen wäre nun ein ständiges auf und ab zwischen 13.000 und 10.000 bis der Kurs irgendwann in eine Richtung ausbricht und entweder eine Kurskorrektur nach unten bedeutet, oder aber den lang ersehnten Bullrun auf 20.000, 30.000 bis hin zum 100.000 Dollar Bitcoin Kursziel.

4

Comments
  • Markus W.22 Juli 2019
    Antworten

    Ich hoffe so sehr, dass der Bitcoin bald auf 100.000 USD ist. Das wäre mega 😀

  • Stefan26 Juli 2019
    Antworten

    Ja, das leuchtet ein. Das heißt abwarten und eventuell nachkaufen?

  • CashInfo.at26 Juli 2019
    Antworten

    Dies Frage lässt sich nicht leicht beantworten. Wie es aussieht, ist der Bitcoin zurzeit noch nicht stark genug, um nach oben auszubrechen. Es kann auch noch ein Rücksetzer nach unten kommen. Sobald er die 13.000 durchbricht, wird es aber stetig weiter rauf gehen.

  • Bitcoin: Fear & Greed Index | CashInfo - Geld verdienen im Internet18 August 2019
    Antworten

    […] behaupteten wir ja letztens, dass der Bitcoin bald auf 100.000 USD stehen wird. Diese These stützten wir mit der Stock to Flow Ratio. Einem Index, der nun auch von […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .